Termine und News

Liebe Kolleg*innen in den Theaterklassen in Bayern,

 

wir wissen, dass es kurzfristig ist, das hat organisatorische Gründe, die nicht zuletzt den sich dauernd verändernden Voraussetzungen geschuldet sind.

Wir hoffen auf euer Verständnis und laden euch von TAG aus, wenn auch kurzfristig, ein zu einem Online-Austausch über die Arbeit in Theaterklassen.

 

Angesprochen sind alle Lehrkräfte, die Theaterklassen unterrichten, unterrichtet haben oder gerne unterrichten würden.

 

Denn: Theaterklassen sind seit Jahren eine bewährte und gefestigte Einrichtung an vielen Gymnasien. Dies ergab eine nichtrepräsentative Umfrage, die der Verband der Theaterlehrer an Gymnasien (TAG) durchgeführt hat.

Ein weiteres Ergebnis dieser Erkundung war der Wunsch, dass Theaterklassenlehrer sich mehr vernetzen und austauschen können.

Dazu soll diese Online-Versammlung die Möglichkeit geben, und zwar am

 

Dienstag, 22.12.2020, 9.00 - 12.00 Uhr per Videokonferenz über BigBlueButton.

 

Dieses Treffen, das auf ungefähr zwei Stunden angelegt ist,  könnt ihr über fibs als Fortbildung anerkennen lassen. Wir hoffen, wir können noch eine große Anzahl von euch erreichen und freuen uns auf den Austausch.

 

Theaterklassen - Möglichkeiten und Herausforderungen - Austausch und Erfahrungen

Anmeldungen über FIBS M046-0/20/262829 bis spätestens Sonntag, 20.12.

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr es noch möglich machen könnt.

 

Michael Aust

 

 

Anhang: